Outdoor

• 1978 bis 1983 im Tenniscenter Egnach
  • 1983 bis 2007 auf clubeigener Anlage in Steinebrunn
  • seit 1. Juli 2007 Besitzer des Tenniscenters Egnach
  • 6 Aussenplätze (2 Laykold & 4 Conipur pro clay), 3 Hallenplätze (Rebound Ace), Traglufthalle 2 Hallenplätze (Winter Saison), 2 Squash Boxen
  • eigenes Restaurant
  • eigene Parkplätze

Im Sommer 2007 hörten die vormaligen Besitzer des Tenniscenters Egnach altershalber auf. Der dort eingemietete TC Haslen hatte nur noch etwa 70 Mitglieder. Damit drohte der Club einerseits auseinanderzufallen und andererseits, das sich in verlottertem, marodem Zustand befindende Tenniscenter mit einem Verkauf allenfalls zweckentfremdet zu werden.
Vom 1. August bis 30. September 2007 sanierten und renovierten wir Tennishalle, Restau­rant, Küche und Garderoben. Am 1. Oktober 2007 erfolgte offiziell die Neueröffnung.
Der Tennisclub Egnach hat sich in der Zwischenzeit mit rund 300 erwachsenen Aktivmit­gliedern und 100 Schüler- und Juniorenmitgliedern zum grössten Tennisverein im Kanton Thurgau entwickelt. Im Winterhalbjahr spielen und trainieren bei uns zudem Leute aus der weiteren Region St. Gallen-Oberthurgau-Mittelthurgau.

Mit unserer eigenen Tennishalle kann auch im Sommer bei schlechter Witterung Tennis gespielt werden. Zudem verfügt der Tennis Club Egnach über genügend eigene Parkplätze die kostenlos genutzt werden können.

In der bei uns eingemieteten Tennisschule trainieren bei zwei ausgewiesenen Trainer Spieler von Jung bis Alt aus der weiteren Region.

Spitzenspieler haben sich bei uns integriert und spielen zum Teil auch für unseren Club die Schweizerische Interclubmeisterschaft. Im Sommer gibt es auf der Anlage in Egnach gar schweizerisches Spitzentennis zu sehen.

Seit 2010 findet Mitte August jeweils das international besetzte Bodensee Open(Sandplatzturnier) statt. Es ist gelungen, schweizweit und im benachbarten Ausland mit diesem Anlass für unsere Anlage, unseren Verein, die Gemeinde Egnach sowie für die Region Oberthurgau beste Werbung zu machen, das Turnier ist hinter den Swiss Indoors in Basel, Gstaad Open, Genf Open und den Zug Open bereits zum fünfttgrössten Turnier in der Schweiz avanciert. Seit 2021 findet das Turnier im November Indoor statt.

Seit September 2023 sind die Plätze 1&2 auf den US Open Belag Laykold Master Gel umgerüstet, perfekte gelenkschonende Plätze.

Wir bieten unseren Mitgliedern in allen belangen eine perfekte Infrastruktur.

Franco Baldella

Schüler/-innen mit Eltern(teil)  CHF 0
Schüler ohne Elternteil im Club CHF 80.00
Passivmitglieder CHF 20.00

Wir bieten ein breites Angebot im Bereich Tennis.
Der grosse Vorteil den TC Egnach ist das wir über eine eigene Tennishalle verfügen, und somit die Mitglieder auch bei schlechter Witterung Tennisspielen können.

Wir bieten im ersten Jahr eine Schnuppermitgliedschaft für CHF 250.00 an. in dieser Schnuppermitgliedschaft sind 2x1.5h Trainingstunden inbegriffen.

Spielordnung

Jahresprogramm